Chirurgie

Sebastian Knell

Dr. med. vet., PhD

Dipl. ECVS

Biografie

Sebastian Knell hat sein Studium an der Justus-Liebig Universität in Giessen (DE) absolviert und dort 2007 promoviert. Nachdem er in verschiedenen Kleintierpraxen tätig war, arbeitete er an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien (AUT) als Intern und chirurgischer Assistent. Nach einem kurzen Aufenthalt an der Colorado State University (USA) konnte er 2007 seine chirurgische Spezialausbildung an der Universität Zürich beginnen und 2012 als Diplomate ECVS für Kleintierchirurgie abschliessen. In der Folge war er dort bis 2019 als leitender Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter tätig. Zudem hat er im Rahmen eines PhD über Neurochirurgie geforscht. Neben seiner Tätigkeit an der Universität operiert Sebastian Knell im Teilpensum in der Tierklinik Aarau West.

 In seiner Freizeit bewegt er sich gerne in seinen Laufschuhen oder mit seinem Rennvelo.

 

 

«In der Tierklinik finde ich das passende Umfeld, um die in der Forschung gewonnenen Erkenntnisse klinisch und praktisch umzusetzen.»

Sebastian Knell

Chirurgie

Erfahren Sie mehr über den Fachbereich von Sebastian Knell

Mehr erfahren
Alle Mitarbeiter*innen
Kontakt

Tierklinik Aarau West AG
Muhenstrasse 56
5036 Oberentfelden
Schweiz

Notfall 0900 800 007 (CHF 2.50/Min) info@tierklinikaw.ch
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07:00 - 20:00

(Sprechstunde 08:00 bis 20:00)

Samstag

07:30 - 12:00

(Sprechstunde 09:00 bis 11:00)

Sprechstunde nur nach telefonischer Vereinbarung

Impressum AGB