Cornelia Bachmann absolvierte ihr Veterinärmedizinstudium an der Vetsuisse Fakultät in Zürich. Nach ihrer Dissertation in Pferdechirurgie und einer Anstellung in einer Pferdeklinik absolvierte sie ein Internship mit Schwerpunkt Kleintierchirurgie am Tierspital Zürich. In der Tierklinik Aarau West bildete sie sich weiter zur Fachtierärztin für Kleintiere. Es folgten mehrere Jahre als Oberärztin in Basel. Neben ihrer Tätigkeit absolvierte sie in Deutschland eine zweijährige Weiterbildung in Kleintierchirurgie (GPCert SAS).

In der Freizeit ist Cornelia Bachmann am liebsten mit Hund Charly und ihrer Familie in der Natur unterwegs.

Sebastian Knell hat sein Studium an der Justus-Liebig Universität in Giessen (DE) absolviert und dort 2007 promoviert. Nachdem er in verschiedenen Kleintierpraxen tätig war, arbeitete er an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien (AUT) als Intern und chirurgischer Assistent. Nach einem kurzen Aufenthalt an der Colorado State University (USA) konnte er 2007 seine chirurgische Spezialausbildung an der Universität Zürich beginnen und 2012 als Diplomate ECVS für Kleintierchirurgie abschliessen. In der Folge war er dort bis 2019 als leitender Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter tätig. Zudem hat er im Rahmen eines PhD über Neurochirurgie geforscht. Neben seiner Tätigkeit an der Universität operiert Sebastian Knell im Teilpensum in der Tierklinik Aarau West.

 In seiner Freizeit bewegt er sich gerne in seinen Laufschuhen oder mit seinem Rennvelo.

 

 

Katja Voss studierte Tiermedizin an der Universität Zürich, wo sie in den darauffolgenden Jahren ihre weiterführende Ausbildung zur Spezialistin in Kleintierchirurgie (Dipl. ECVS) absolvierte, ihre Habilitation abschloss und als wissenschaftliche Leiterin und Dozentin für Kleintierchirurgie arbeitete.

Bevor sie 2016 in die Tierklinik Aarau West kam, hat sie 6 Jahre lang die australische Sonne genossen und als Associate Professorin für Kleintierchirurgie an der Universität Sydney gearbeitet. Katja Voss ist Autorin vieler Fachartikel und -kapitel, ihr berufliches Steckenpferd ist die Katzenorthopädie.

Kontakt

Tierklinik Aarau West AG
Muhenstrasse 56
5036 Oberentfelden
Schweiz

Notfall 0900 800 007 (CHF 2.50/Min) info@tierklinikaw.ch
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07:00 - 20:00

(Sprechstunde 08:00 bis 20:00)

Samstag

07:30 - 12:00

Sprechstunde 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 (Wochenendtarif)

Sprechstunde nur nach telefonischer Vereinbarung

Impressum Datenschutz AGB