Alexander (Lexi) Gerold schloss sein Studium an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Bern im Jahre 1997 ab. Nach einem rotierenden Internship an der Kleintierklinik des Tierspitals Bern arbeitete er 2 Jahre als Doktorand an der Cornell University in Ithaca NY und schrieb seine Doktorarbeit über Helicobacter pylori-Infektionen bei Katzen. Anschliessend absolvierte er ein 3-jähriges Residency in Innerer Medizin der Kleintiere und begann seine Tätigkeit als Spezialist in Innerer Medizin in der Kleintierklinik Rigiplatz in Cham bzw. der ENNETSeeKLINIK für Kleintiere in Hünenberg. Im Jahr 2014 gründete er zusammen mit 2 KollegInnen die Kleintierpraxis myVets in Cham, in der er 5 Jahre tätig war. Im Herbst 2019 wechselte er wieder in die ENNETSeeKLINIK für Kleintiere, wo er selbständig das Berichtswesen für die überweisenden Tierärzte aufbaute. Seit Februar 2024 kümmert sich Alexander Gerold  in der Tierklink Aarau West um die Rücküberweisungen und Berichte an die Tierärzte.

Nach dem Staatsexamen an der Universität Zürich forschte Anita Steiner am Institut für Veterinärbiochemie und Molekularbiologie derselben Uni. Im Anschluss begann sie ihre praktische Tätigkeit in der Kleintierklinik Masans in Chur als Assistenztierärztin. Seit 2015 arbeitet sie in der Tierklinik Aarau West, wo sie während 3 Jahren die Spezialausbildung zur Fachtierärztin FVH für Kleintiere durchlief. Als Oberärztin schätzt sie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Spezialisten*innen der Klinik und gibt ihr Fachwissen gerne an jüngere Tierärzte*innen weiter. Als Mitglied der Geschäftsleitung schätzt sie die aktive Mitarbeit an der Zukunft und Entwicklung der Tierklinik Aarau West.

In ihrer Freizeit treibt sie viel Sport mit ihrer Hündin Foxy und spielt Trompete in verschiedenen Bands.

Roman K. Meier, aufgewachsen in Graubünden, studierte Veterinärmedizin an der Universität Zürich. Nach seinem Abschluss im Jahr 2011 doktorierte er über die «Gesundheit der Wildschweine in der Schweiz» am Wildtierzentrum FIWI in Bern. In den nächsten Jahren war er in der Tierklinik Sonnenhof als Kleintierarzt tätig und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium in Business Administration. Nach einem Abstecher ins Marketing startete Roman Meier im Frühjahr 2021 in der Tierklinik Aarau West als Teil des Klinikmanagements.

Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bergen oder auf dem Rücken seiner Westfalen-Stute.

Janine Suter hat die Lehre zur TPA, damals Tierarzthelferin genannt, 1997 abgeschlossen und arbeitet seither in der Tierklinik Aarau West. Sie ist damit eine der wenigen Mitarbeitenden, welche die ganze Entwicklung der Tierklinik miterlebt und mitgestaltet haben. Daher ist es nicht überraschend, dass Janine Suter vor einigen Jahren die Leitung aller TPA und Tierpflegerinnen übernommen hat und seit 2019 der Geschäftsleitung angehört.

Privat unterstützt Janine Suter ihren Mann beim Imkern und unternimmt lange Spaziergänge mit ihrem Hund Bruno.

Barbara Sommer absolvierte das Veterinärmedizin-Studium an der Universität Bern mit anschliessender Dissertation zum Thema «Muskeldystrophie bei Katzen» in der Kleintierklinik Bern. Es folgte eine dreijährige Assistenzzeit in der Tierklinik Aarau West mit anschliessendem Weiterbildungsjahr an den Kleintierkliniken der Universitäten Utrecht und Bern. Nach Abschluss ihrer FVH Ausbildung wurde sie 2005 zur Mitinhaberin der Tierklinik Aarau West und arbeitet seither als Kleintierärztin mit Schwerpunkt Innere Medizin und ist im 2021 wieder in die Geschäftsleitung eingestiegen. Barbara Sommer ist Mutter einer Tochter und zweier Söhne, und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit der Familie, in der Natur und betreibt gerne Sport.

Sabrina Toniolo ist ursprünglich gelernte TPA und Tiere begleiten sie schon das ganze Leben lang. In ihrer Freizeit ist sie Verhaltensberaterin für Hunde und geniesst Ausflüge in der Natur mit ihrer Bullmastiff-Hündin Ivy. In ihrer beruflichen Laufbahn hatte sie Gelegenheit, die unterschiedlichsten Herausforderungen in mehreren Berufsbranchen zu meistern und verschiedene Weiterbildungen abzuschliessen.

Sabrina Toniolo ist seit 2012 in der Tierklinik tätig und seit jeher in diverse Bereiche involviert. Heute ist sie hauptsächlich als Assistentin der Geschäftsleitung und Marketingverantwortliche tätig.

Daniela Schifferle absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung und erlangte später den zertifizierten Sachbearbeiter Rechnungswesen sowie den eidgenössischen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen. Seit 2012 ist sie in der Tierklinik als Leiterin Finanzen tätig.

Ihre Hobbys sind ihre Tiere: der Parson Russell Terrier Zico, mit welchem Sie gerne draussen in der Natur ist, sowie ihre beiden Katzen Jeanny und Minka.

2012 schloss Angela Imhof ihre Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin in einer Gross- und Kleintierklink ab. Im Jahr 2013 hat sie eine neue Herausforderung in der Tierklinik Aarau West gesucht und hat als TPA gestartet. Schon nach kurzer Zeit war für sie klar, dass sie sich im kaufmännischen Bereich weiterbilden möchte. Seit 2016 arbeitet Angela Imhof vollumfänglich in der Buchhaltung und macht die Personaladministration. Nebenbei absolviert sie die Weiterbildung im Rechnungswesen mit Fachausweis. Privat ist sie engagierte Reiterin und kümmert sich um ihr Pflegepferd Sandro. Zu Hause warten ihre beiden Katzen Freya und Nero auf sie.

Lara Rodrigues absolvierte 2018 ihre Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin in der Tierklinik Aarau West. Nach der Ausbildung blieb sie in der Tierklinik tätig und legte den Fokus auf das Labor und die Lehrlingsbetreuung. 2019 wurde Lara Rodrigues in die Administration eingeführt und absolvierte das Handelsdiplom. Seither arbeitet sie 50% in der Administration und 50% als TPA in der Tierklinik Aarau West. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrem Zwergpudel Balmo in der Natur.

Kontakt

Tierklinik Aarau West AG
Muhenstrasse 56
5036 Oberentfelden
Schweiz

Notfall 0900 800 007 (CHF 2.50/Min) info@tierklinikaw.ch
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07:00 - 20:00

(Sprechstunde 08:00 bis 20:00)

Samstag

Schalteröffnungszeiten 07:30 - 12:00

Notfallbetrieb mit Wochenendzuschlag CHF 185.-

Sprechstunde nur nach telefonischer Vereinbarung

Impressum Datenschutz AGB